Vorstellung im Stadtrat am 26.11.2014

ZÖRbio präsentierte sich auf der 6. Stadtratssitzung

Am 26. November 2014 bekam die Bürgerinitiative ZÖRbio – Aktion saubere Luft die Gelegenheit, sich auf der Stadtratssitzung auch einmal offiziell den gewählten Volksvertretern vorstellen zu dürfen.

ZÖRbio stellt sich den Stadträten vor (Foto: Ronny Schneider)

Drei Mitglieder unserer Bürgerinitiative sprachen vor den Stadträten über unsere Beweggründe, unsere Strategie und unsere Ziele. Für die Menschen unserer Region wollen wir gemeinsam eine deutliche Verbesserung der anhaltenden Geruchsemissionen von Verbio erreichen. Unsere Vision ist dabei ganz klar, dass Verbio künftig alles Nötige veranlasst, um endlich strikt die Auflagen der Genehmigung(en) einzuhalten und nicht weiter gegen geltendes Recht gemäß BImSchG und GIRL zu verstoßen.

Wir boten den Stadträten an, auch weiterhin mit uns im Dialog zu bleiben und die Zusammenarbeit gemeinsam zur Verbesserung der Situation vor Ort zu intensivieren.

Dank auch an unsere zahlreichen Mitstreiter und Sympathisanten, die uns als Zuschauer bei dieser Präsentation den Rücken stärkten.